Geben und nehmen

“Geben und nehmen” ist für uns nicht nur so dahin gesagt.

Für uns ist die Zusammenarbeit mit örtlichen Hilfsorganisationen wie z.B. den Tafeln ganz wichtig.

Geld ist sicherlich immer die schönste Spende die man bekommen kann – doch das haben wir leider auch nicht über.

Wir unterstützen die Tafeln so gut wie es geht mit Lebensmitteln und unseren ehrenamtlich arbeitenden Mitgliedern.

Bei den Lebensmittelspenden die wir bekommen, schauen wir genau ob es Lebensmittel sind die sich bis zum nächsten Ausgabetag der jeweilige Tafel halten. Ist dies nicht so verteilen wir diese an unseren Kreis der Bedürftigen weiter.

Für uns steht natürlich auch der Kampf gegen die Ressourcenverschwendung ganz oben an. Aus diesem Grund fahren wir an den Tagen an denen die Tafeln nicht fahren können, die Geschäfte an und ja auch hier schauen wir ob Waren dabei sind die sich bis zum nächsten Ausgabetag der Tafel halten und heben diese auf.

Dies natürlich immer in enger Absprache mit der jeweiligen Tafel.

Weil nicht nur wir, sondern auch die Tafeln das Konzept toll finden, arbeiten wir bereits mit folgenden Tafeln zusammen:

Tafel Ruppichteroth

Tafel Wissen\Sieg

Tafel Altenkirchen

Tafel Neunkirchen Seelscheid

Tafel Lohmar

Tafel Eitorf

 

Consent Management mit Real Cookie Banner